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Ihre Immobilie ist wertvoll. Unsere langjährige Erfahrung auch.

Ihre Immobilie ist wertvoll. Unsere langjährige Erfahrung auch.

Bei uns sind Sie richtig, wenn Sie einen langfristigen und verlässlichen Partner für die Zeit-Vermietung Ihrer möblierten Wohnung suchen. Wir vermitteln geprüfte und solvente Personen und sind Ihr persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Immer der passende Mieter: Unsere Erfahrung zahlt sich aus. Jetzt Vermieter werden MÖBLIERT WOHNEN AUF ZEIT HC2
Luxusimmobilien kaufen: Was Interessenten vor dem Kauf einer exklusiven Immobilie wissen sollten

Luxusimmobilien kaufen: Was Interessenten vor dem Kauf einer exklusiven Immobilie wissen sollten

Zeitlose Architektur, exquisites Interior Design und ein begehrter Standort – luxuriöse Apartments und Stadthäuser überzeugen durch ein rundum harmonisches Gesamtbild. Der Kauf einer Luxusimmobilie erfordert allerdings gründliche Planung, denn wer weiß, worauf es bei der Auswahl des passenden Objekts zu achten gilt, genießt zweifachen Luxus: Den außergewöhnlichen Wohnkomfort im neuen Eigenheim – und die Gewissheit, in eine Immobilie investiert zu haben, die in den kommenden Jahren und Jahrzehnten zuverlässig an Wert gewinnen wird. Was ist eine Luxusimmobilie? Was gibt es beim Kauf einer Luxusimmobilie zu beachten? Eine Frage der Qualität – eine Frage des Vertrauen
Leasing

Leasing

Beim Finanzierungsmodell des Leasings handelt es sich um eine zeitgerechte und langbewährte Möglichkeit zur Finanzierung von Investitionsgütern. Wir als Leasinggeber überlassen als rechtlicher Eigentümer Ihnen als Leasingnehmer die Nutzung eines Objektes für eine vertraglich vereinbarte Leasingzeit. Das Leasingobjekt kann nach dieser Laufzeit zum Restwert gemäß Leasingvertrag von Ihnen erworben oder wieder an uns zurückgegeben werden. Die Anschaffungskosten verteilen sich auf die vertraglich festgelegten monatlichen Raten. Die Aktivierung des Leasingobjektes erfolgt wirtschaftlich, rechtlich und steuerlich bei der SüdLeasing. Wir listen das Objekt in unserer Bilanz und schreiben es nach den steuerlichen Richtlinien ab.
Objektbetreuung

Objektbetreuung

Ob für private oder für gewerbliche Objekte – wir sind gerne für Sie da! Mit jahrzehntelanger Erfahrung in Gebäudereinigung und Instandhaltung kümmern wir uns ganzheitlich um Ihr Eigentum. Wenn Sie es wünschen, natürlich auch gerne in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern, die für Ihr Objekt zuständig sind! Auf Ihre Bedürfnisse und die Ihrer Immobilie maßgeschneidert abgestimmt, bieten wir Ihnen mit der “GSS Objektbetreuung im Abo – das Original®” passende Dienste aus unserem Leistungsportfolio an – alles aus einer Hand. Und zwar genau die, die Sie benötigen. Nicht mehr und nicht weniger. Zu Ihrer Zufriedenheit und das Wohlgefühl Ihrer Mitarbeiter ist das ganze GSS-Team mit Engagement und Leistungsbereitschaft für Sie und Ihre Immobilie da.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Gelöscht werden alle unnötigen Zeilen in der deutschen Produkt- oder Unternehmensbeschreibung, wie z.B. Adress- oder Kontaktdaten oder Zeilen mit Webseitentexten wie "Weiterlesen". Das Ergebnis sollte immer noch auf Deutsch sein. Zeilenumbrüche sollen beibehalten werden.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Nutzen Sie unsere Kernkompetenz. Über 25 Jahre Erfahrung in der WEG- und Immobilienverwaltung und ein engagiertes Team sind die Basis unserer Dienstleistung. Wir legen Wert auf kurze Abstimmungswege und einen engen Dialog mit Eigentümern, Beiräten und WEGen. Ihre festen Ansprechpartner sind sowohl kaufmännisch, technisch und juristisch geschult und in der Lage, auch komplexe Situationen angemessen zu bewerten und zu lösen. Interne und externe Fortbildung tragen viel dazu bei, den ständig komplexer werdenden Anforderungen der Immobilienverwaltung gerecht zu werden und eine perfekt auf Ihre Immobilie abgestimmte Bewirtschaftung zu sichern.
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Die Verwaltung von Wohnungseigentum und von Miethäusern oder Büro- und Geschäftshäusern ist ein weiteres wichtiges Feld in unserem Leistungsspektrum. Mit Erfahrung, Leidenschaft und Kompetenz kümmern sich unsere langjährigen Mitarbeiter um die Verwaltung Ihrer Immobilie. In der Hausverwaltung gehören das Einholen von Angeboten für Reparaturen und Modernisierungen, Terminabstimmungen mit den Handwerkern und Überwachung der Arbeiten, ebenso wie die regelmäßige Durchführung von Mieterhöhungen, die Abrechnung der Betriebskosten und die Neuvermietung leer stehender Wohnungen mit Wohnungsabnahmen und Wohnungsübergaben dazu. Im Bereich der WEG-Verwaltung kümmern wir uns um das Gemeinschaftseigentum und setzen die Beschlüsse der Eigentümergemeinschaft um. Wir erstellen die Abrechnung des Hausgeldes und leiten die Eigentümerversammlungen. Unsere Vertrauensschaden-Haftpflichtversicherung und Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung sichern Sie zusätzlich ab. Lehnen Sie sich zurück. Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an. Informationen anfordern
Immobilienverwaltung

Immobilienverwaltung

Wir kümmern uns um das operative Management von Bestandsimmobilien. Zu den Dienstleistungen eines Immobilienverwalters gehören Planung, Steuerung, Controlling, Reporting und Risikomanagement. Er ist somit für die kaufmännische Verwaltung, Betreuung und Bewirtschaftung von Immobilien zuständig. Alle Verwalter werden dabei von moderner Software für die Immobilienverwaltung unterstützt. Zufriedene Mieter bestätigen, dass unser Property Management eines der besten in der Branche ist. Der Fokus liegt dabei auf der effizienten Bewirtschaftung der Immobilie, die dadurch eine Wertsteigerung erfährt. Unsere Property Manager verfolgen das Ziel einer geringen Mieterfluktuation und Optimierung der Nebenkosten. Sondereigentumsverwaltung Reanovo entlastet Sie von allen Arbeiten rund um die Vermietung Ihres Sondereigentums und übernimmt die qualifizierte Betreuung Ihres Mieters. Wir nehmen Ihnen das Mietinkasso und die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen ab und kümmern uns um Kleinreparaturen in Ihrer Wohnung. Auf Ihren Wunsch führen wir auch Mieterhöhungsverlangen durch. In Ihrem Auftrag übernehmen wir die komplette Neuvermietung inklusive Wohnungsübergabe und den Abschluss rechtssicherer Mietverträge. Nur bei uns haben Sie die Option auf eine besonders preisgünstige Mietausfallversicherung durch Eintritt in unseren Gruppenversicherungsvertrag. Mietbuchhaltung Unser Hamburger Kompetenzzentrum Reanovo DATA bietet Ihnen die Online-Mietbuchhaltung als eigenständige Dienstleistung an. Wir übernehmen die tagesaktuelle Verbuchung der Mietzahlungen, das Mahnwesen, die Vorbereitung des Zahlungsverkehrs, die Erstellung der Betriebskostenabrechnungen und Übermittlung der Daten an Ihren Steuerberater. Alle Vorgänge sind für Sie jederzeit online nachvollziehbar. Fordern Sie unverbindlich unser Angebot mit einer Beschreibung unseres vollständigen Leistungsspektrums im Bereich der Mietbuchhaltung an.
UNTERNEHMENSBERATUNG

UNTERNEHMENSBERATUNG

Unternehmensberatung ist die Antwort auf die Schlüsselfragen: Wie werde ich besser? Wie optimiere ich mein Unternehmen bzw. meine Praxis? In diesem Bereich erfüllen wir vielfältige Aufgaben für Sie: Wir überwachen anhand der Buchhaltungsdaten die Einhaltung Ihrer Unternehmensplanzahlen und der Finanzmittelplanung. Wir erarbeiten Gesellschaftskonzepte – sowohl aus steuerlicher, wie auch aus betriebswirtschaftlicher Sicht – für Ihr Unternehmen. Mehrwert-Leistungen Begleitung der Gründung Ihres Unternehmens Ausarbeitung des individuell passenden Gesellschaftskonzepts Hilfe bei der Erstellung des Businessplans Mitwirkung bei betrieblichen Kreditverhandlungen nebst aussagekräftigen Unternehmensanalysen und –präsentationen Aufstellung und Überwachung einer Budget-, Unternehmens- und Finanzmittelplanung Beratung bei Investitions- und Finanzierungsentscheidungen Einrichtung eines betrieblichen Controllings und/oder einer Kostenstellenrechnung Bewertungen des eigenen sowie evtl. zu kaufender Unternehmen Betriebswirtschaftliche und steuerliche Analysen und Beratung beim Kauf oder Verkauf von Unternehmen Due Dilligence Einrichtung einer Steuerplanung – abgestimmt mit der Unternehmens- und Finanzmittelplanung Bewertung und Optimierung betriebswirtschaftlicher Unternehmensprozesse Minimierung steuerlicher Risiken aufgrund von Betriebsprüfungen Einrichtung und Betreuung des Bereichs Compliance Erarbeitung eines internen Kontrollsystems für die Unternehmensprozesse Vorprüfungen im Zuge von angekündigten Betriebsprüfungen zur Ermittlung der Risikogebiete (gemeinsam mit spezialisiertem IT’ler für digitale Betriebsprüfungen)
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Als mittelständisches Unternehmen gehen wir kompetent und zuverlässig auf die individuellen Bedürfnisse von Vermieter und Mieter ein. Wir bieten eine umfassende Beratung und erarbeiten nachhaltige Konzepte sowie flexible Lösungen zu allen Immobilien.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Im Bereich der Mietverwaltung verstehen wir es als unsere Hauptaufgabe, Sie bei der Erfüllung Ihrer Pflichten und Aufgaben als Wohnungseigentümer und Vermieter zu entlasten. Unser Leistungsverzeichnis ist eine ausführliche, aber keine vollständige Auflistung aller Leistungen für eine Mietverwaltung. Gern besprechen wir alle Wünsche mit Ihnen in einem persönlichen Gespräch und erstellen ein individuelles Angebot.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Die Verwaltung eines Wohnhauses ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, denn es gilt sowohl die Sorgen und Bedürfnisse des Eigentümers als auch die der Mieter zu berücksichtigen und in Einklang zu bringen. Wir unterstützen Sie hinsichtlich: - Mietpreisoptimierung - Werterhalt und Wertsteigerung Ihrer Immobilie - Kostenoptimierung - Technische Objektbetreuung - Rechtsservice (in Zusammenarbeit mit ortsansässigen Rechtsanwälten) Durch unsere langjährige Erfahrung sind wir für Sie der geeignete Partner hinsichtlich der umsichtigen und fachkompetenten Verwaltung Ihrer Wohnimmobilie.
Mietverwaltung

Mietverwaltung

Zufriedenheit durch Kundennähe und Transparenz Die Mietverwaltung der Grundvalor Hausverwaltung für Mehrparteienhäuser, Wohnanlagen und Gewerbeobjekte im Rhein-Neckar-Kreis, Heidelberg und Mannheim sowie darüber hinaus erfolgt auf der Basis eines engen Vertrauensverhältnisses zu unseren Kunden. Wir verstehen uns als umfassenden Dienstleister für Immobilienvermögen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden entwickeln wir - bei höchster Transparenz und gleichzeitiger treuhänderischer Distanz und Diskretion - das passende Leistungspaket für jede Immobilie. Basierend auf unserem kaufmännischen Know-how und unserem technischen Verständnis entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept zur nachhaltigen Wertentwicklung Ihrer Immobilien. Besonderes Augenmerk legen wir hierbei auf folgende Verwaltungsaufgaben: Ausgewählte Aufgaben der kaufmännischen Mietverwaltung: - Qualitativ hochwertige Aufbereitung und Prüfung der Objektunterlagen - Überprüfung der Mietverhältnisse, Anpassung der Miethöhe, Neuvermietung - Durchführung des Mahnwesens und Inkasso - Transparente Abrechnungserstellung für den Eigentümer - Regelmäßiges und ausführliches Reporting - Führen von Kautionskonten - Kostenersparnis durch Rahmenverträge mit Versicherern und Energieversorgern Ausgewählte Aufgaben der technischen Mietverwaltung: - Aufnahme des Gebäudezustands - Abschluss, Überwachung und Kündigung von Wartungsverträgen - Sachverständige Beurteilung der Bausubstanz der Gebäude, der technischen Einrichtungen und insbesondere der Anlagentechnik Weitere Aufgaben der Mietverwaltung: - Turnusmäßige Berichterstattung an die Eigentümer mit Beratung und Empfehlungen - Überwachung und Kontrolle von Dienstleistern wie Hausmeister, Handwerker, Lieferanten - Hilfestellung bei Auseinandersetzungen und Verhandlungen zwischen Eigentümer und Dritten wie Mietern, Handwerker
Die Immobilienverwaltung

Die Immobilienverwaltung

Immobilien verwalten ist eine Vertrauenssache. Wir sorgen auf der einen Seite dafür, dass das Objekt optimal instand gehalten wird und auf der anderen Seite, dass die gewünschte Rendite stimmt. Dabei werden oft große Summen bewegt, die es gilt, treuhänderisch zu verwalten. Die Instandhaltung hat oft verschiedene Aspekte. Ist es einmal der Werterhalt, kann es auf der anderen Seite aber auch die Energieersparnis sein, die gefordert wird. Dabei arbeiten wir nur mit seriösen Firmen zusammen, die qualitativ hochwertige Materialien einsetzen. Die regionale Marktkenntnis und die langjährige Erfahrung helfen uns bei dieser Aufgabe. Wir sehen uns als Partner und Berater unserer Kunden. Unsere Fachleute kennen sich in Architektur und Sanierungsanforderungen aus und sorgen für die optimale Lösung. Gewissenhafte Abrechnung mit allen Firmen sowie eine exakte Aufteilung der Kosten sorgen für zufriedene Mieter und Vermieter. Ihre Vorteile: - Seriöses Unternehmen - Technische und kaufmännische Verwaltung - Komplette Mieter- und Eigentümerbetreuung
Unternehmenswebseite

Unternehmenswebseite

Benötigen Sie eine neue Homepage oder möchten Sie Ihre vorhandene Internetseite überarbeiten? Wir erstellen Ihnen eine innovative Unternehmenswebseite
Versicherungsmakler

Versicherungsmakler

Als Versicherungsmakler, mit mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, stehen wir unseren Kunden in allen Fragen Rund um den passenden Versicherungsschutz für Ihren Betrieb zur Verfügung. Sprechen Sie uns zu folgenden Themen gerne an : - Betriebshaftpflichtversicherung - Betriebsinhaltsversicherung - Gebäudeversicherung - Kfz - Versicherung im Einzel oder Flottengeschäft - Firmen - Rechttschutzversicherung - D&O Versicherung - Transportversicherung - Kautionsversicherung für Handwerk, Bauhandwerk, Immobilienbranche - Unfallversicherung - betriebliche Altersvorsorge / Krankenversicherung - Baufinanzierung / Immobilienfinanzierung Wir freuen uns auf Ihre Anfrage
Arbeitnehmerüberlassung

Arbeitnehmerüberlassung

Nachhaltig und effektiv, immer "just IN TIME", so stehen wir Ihnen zur Seite. In unserer Zeit des Wandels und den ständigen Herausforderungen muss jedes Unternehmen in allen strategischen Bereichen konkurrenzfähig bleiben und ihren Kunden die besten Produkte und Dienste anbieten. Ein sehr wichtiger Bereich für viele Unternehmen ist das externe Personalmanagement. Ihre Vorteile durch externes Personalmanagement: professionelle Beratung des jeweils gewünschten Personalmanagements durch unser spezialisiertes Team, Freischalten Ihrer eigentlichen Kernkompetenzen, größte Flexibilität in der Anpassung an Marktschwankungen, große Planungssicherheit in Ihrer Personalplanung, klare Kostenstrukturen, Produktivitätssteigerung durch flexibles Personalmanagement, innovative Lösungsansätze, die auf Ihre unternehmerische Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Grünanlagenpflege

Grünanlagenpflege

monatliche Grünanlagenpflege in der Zeit von Mai bis Oktober Mähen des Rasens Schneiden der Gehölze und Hecken Rückschnitt von Sträuchern, Büschen, Bäumen sowie Baumfällen Unkrautentfernung und Unkrautjäten inklusive aller Entsorgungsmaßnahmen Lockern des Bodens in Gehölz- und Staudenflächen Düngen/Kalken Entfernung und Entsorgung von Laub und anderem Schnittgut Ungezieferbekämpfung Pflege der Pflanzflächen Winterabdeckung Neupflanzungen Beratung und Planung
Unternehmensberatung vom Profi

Unternehmensberatung vom Profi

Firmenkultur Lehleiter + Partner versteht sich als fortschrittliches, lebendiges und familiäres Unternehmen. Wir arbeiten mit Herzblut, verlieren dabei aber nie den Spaß aus den Augen. Unsere Kanzlei steht für die proaktive, kompetente und individuelle Betreuung sowie Beratung unserer Mandanten – unabhängig davon, ob diese Unternehmen oder Privatpersonen sind. Wir machen keinen Unterschied zwischen Größe, Branche oder Komplexität. Als moderner Arbeitgeber finden wir aber nicht nur für unsere Mandanten die richtigen Lösungen. Die gesunde, flexible Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben liegt uns besonders am Herzen – deshalb finden wir für jeden unserer Mitarbeiter das passende Arbeitsmodell. DATEV Digitale Kanzlei 2024
Miethausverwaltung

Miethausverwaltung

Der Aufgabenbereich der Miethausverwaltung umfasst insbesondere: - Vertretung des Eigentümers - Einrichtung und Führung eines separaten Hausverwaltungskontos für den gesamten Zahlungsverkehr - Überwachung der Mietzahlungen und Betriebskosten - Jährliche Abrechnung der vertraglich vereinbarten Betriebskosten (Nebenkosten) mit den Mietern - Mahnen von säumigen Zahlern - Zahlung der Gebühren und Abgaben für das Grundstück vom Hausverwaltungskonto (z.B. Grundsteuer, Müllabfuhr-, Straßenreinigungs-, Abwasser- und Schornsteinfegergebühren) - Zahlung der Energiekosten (Strom, Gas, Wasser) und der Versicherungsprämien (Feuer, Leitungswasser, Sturm, Haftpflicht) vom Hausverwaltungskonto - Mietersuche mit Bonitätsprüfung (Mietercheck) von Mietinteressenten vor Abschluss des Mietvertrages, Erstellung und Abschluss der Mietverträge bei Neuvermietung, Anlage von Mietkautionen auf einem jeweils separaten Kautionssparbuch - Prüfung und Bearbeitung rechtlicher Fragen, die sich aus Miet-, Pacht-, Versicherungs- und Werkverträgen in bezug auf die Immobilie ergeben - Überprüfung des baulichen Zustands der verwalteten Immobilie durch unseren Bautechniker, Erarbeitung von Modernisierungsvorschlägen, Einholung von Vergleichsangeboten - Selbständige Vergabe von Reparaturarbeiten bis zu einem mit dem Eigentümer vereinbarten Betrag, Beauftragung und Überwachung von Handwerkern bei Instandsetzungsarbeiten, Prüfung und Abrechnung der beauftragten Leistung - In Notfällen unmittelbare Beauftragung eines Handwerkers zur Schadensabwendung - Erstellung einer Einnahmen- und Ausgabengegenüberstellung jeweils zum Ablauf eines Wirtschaftsjahres (V+V-Aufstellung für die Steuererklärung des Eigentümers) - Bei Mieterwechsel Abnahme der Wohnung bzw. Gewerbeeinheit und Übergabe an den neuen Mieter, Aufforderung mit Fristsetzung zur Erledigung von Schönheitsreparaturen und Beseitigung von Schäden
Steuerberatung

Steuerberatung

Das Steuerrecht ist ein kompliziertes Recht, welches in vielen Bestimmungen und unzähligen Einzelgesetzen geregelt ist. Es betrifft sowohl Unternehmen als auch Privatpersonen und regelt die Besteuerung von Einkommen, Vermögen und Verbrauchsgütern. Steuerberater sind Experten auf diesem Gebiet und unterstützen ihre Mandanten bei der Erfüllung ihrer steuerlichen Pflichten und der Optimierung ihrer Steuerlast. Sie helfen bei der Erstellung von Steuererklärungen, beraten bei steuerlichen Fragen und vertreten ihre Mandanten im Falle von Steuerstreitigkeiten vor Finanzgerichten. Weiterlesen
SACHVERSTÄNDIGEN GUTACHTEN

SACHVERSTÄNDIGEN GUTACHTEN

Bei professioneller Planung, fachgerechter Installation und regelmäßiger Wartung können Sie bei einer Photovoltaik-Anlage mit einer Lebensdauer von mehr als 30 Jahren rechnen. Die tatsächliche Qualität einer Anlage ist für Laien jedoch schwer erkennbar. Bei Unstimmigkeiten zwischen dem Anlagenbetreiber und dem Installationsbetrieb kann ein unabhängiges Gutachten eines technischen Sachverständigen helfen.
Büro- und Gewerbebau

Büro- und Gewerbebau

Bürogebäude für Eigennutzer und als Anlageobjekt Produktions- und Lagerflächen Hotelbau Logistik-Center
Hausverwaltung - Die Herausforderung

Hausverwaltung - Die Herausforderung

Wer eine Immobilie besitzt und diese vermieten möchte, bzw. als Eigentümer selbst bewohnt, steht vor großen Aufgaben. In beiden Fällen kommt auf den Eigentümer ein beachtlicher Verwaltungsaufwand zu: Bei einer Wohnungseigentümergemeinschaft sehen die gesetzlichen Vorschriften, z.B. die Erstellung eines Wirtschaftsplans und regelmäßige Versammlungen vor, im Falle eines Miethauses ist unter anderem auf die Sicherstellung der Vermietung, die pünktliche Einnahme der laufenden Mieten und fristgerechte Abrechnung der Heiz- und Betriebskosten zu achten. Für die meisten Eigentümer sind diese Tätigkeiten zeitlich eine Herausforderung. Hinzu kommt, dass nur die wenigsten mit den relevanten rechtlichen Aspekten vertraut sind. Aus diesem Grund ist die Beauftragung einer professionellen Hausverwaltung oft die beste Möglichkeit, sich Zeit und Ärger zu ersparen. Wir bieten Ihnen daher eine umfangreiche Beratung an und decken alle Aspekte betreffend der Hausverwaltung ab.
Wohngebäudeversicherung

Wohngebäudeversicherung

Unwetter, Erdbeben, Brände, Überschwemmungen, poröse Rohre etc.: Selbst das beste Objekt kann dadurch stark beschädigt werden. Eine Feuerversicherung zum Neuwert ist vom Gesetzgeber vorgeschrieben. Jedoch stellen auch alle anderen möglichen Schäden ernst zu nehmende Risiken dar, die der Hausverwalter und/oder die WEG (Wohnungseigentümergemeinschaft) auf jeden Fall absichern muss. Mit einer Gebäudeversicherung lässt sich sprichwörtlich alles unter einen Hut bringen, denn diese umfasst sowohl Schäden durch Feuer (Brand, Blitzschlag, Explosion) als auch durch Leitungswasser (Bruch- und Frostschäden an Rohren) sowie Sturm und Hagel. Zudem sind Elementarschäden zusätzlich versicherbar. Bei diesem wichtigen Zusatz sollte auf keinen Fall gespart werden, um das Wohl der Gemeinschaft nicht zu gefährden. Überschwemmung, Überflutung, Vulkanausbruch, Erdbeben, Erdsenkung, Erdrutsch und Schneedruck stellen somit keine finanziellen Risiken mehr für die Eigentümer dar. Ersetzt wird der Neuwert der zerstörten Gegenstände. Bei beschädigten Sachen werden die notwendigen Reparaturkosten erstattet.
PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

Jedes Unternehmen besitzt eine über Jahre gewachsene Kultur, aus der Struktur und Werte entstanden sind. Die jeweilige Arbeitsmarktsituation fordert dieses Koordinatensystem heraus. Nur wer die Dynamik annimmt, findet die geeigneten Mitarbeiter und erreicht eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen. Unsere Personalberatung verbindet das Gewachsene mit der Dynamik. Wir unterstützen und begleiten Sie im gesamten Prozess einer Stellenbesetzung aus einem Guss bis hin zum Onboarding eines neuen Mitarbeiters. Bloßes Headhunting reicht da nicht aus. Es gilt vielmehr, aus unternehmerischer und strategischer Sicht zu verstehen, welches Ziel mit einer Stellenbesetzung verfolgt wird. Welche wirtschaftlichen Absichten liegen dahinter, wie passt die Position ins Unternehmen mit seiner gewachsenen Kultur, seiner Struktur und den gelebten Werten? So beginnt die Besetzung einer Position, die langfristig erhalten bleibt. IHR MEHRWERT Falsche Entscheidungen kosten Geld. Reibungsverluste durch Informationsdefizite und hohe Fluktuation von Führungskräften können mithilfe der professionellen Auswahl künftiger Mitarbeiter verhindert werden. Mit der Identifizierung der zu Ihnen passenden Fachkräfte tragen wir zu Ihrer optimalen Unternehmensentwicklung bei.
PERSONALBERATUNG

PERSONALBERATUNG

BLOßES HEADHUNTING REICHT NICHT Jedes Unternehmen besitzt eine über Jahre gewachsene Kultur, aus der Struktur und Werte entstanden sind. Die jeweilige Arbeitsmarktsituation fordert dieses Koordinatensystem heraus. Nur wer die Dynamik annimmt, findet die geeigneten Mitarbeiter und erreicht eine langfristige Bindung an das eigene Unternehmen. Unsere Personalberatung verbindet das Gewachsene mit der Dynamik. Wir unterstützen und begleiten Sie im gesamten Prozess einer Stellenbesetzung aus einem Guss bis hin zum Onboarding eines neuen Mitarbeiters. Bloßes Headhunting reicht da nicht aus. Es gilt vielmehr, aus unternehmerischer und strategischer Sicht zu verstehen, welches Ziel mit einer Stellenbesetzung verfolgt wird. Welche wirtschaftlichen Absichten liegen dahinter, wie passt die Position ins Unternehmen mit seiner gewachsenen Kultur, seiner Struktur und den gelebten Werten? So beginnt die Besetzung einer Position, die langfristig erhalten bleibt. IHR MEHRWERT Falsche Entscheidungen kosten Geld. Reibungsverluste durch Informationsdefizite und hohe Fluktuation von Führungskräften können mithilfe der professionellen Auswahl künftiger Mitarbeiter verhindert werden. Mit der Identifizierung der zu Ihnen passenden Fachkräfte tragen wir zu Ihrer optimalen Unternehmensentwicklung bei.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Unsere Zielsetzungen im Hausverwaltungsbereich: - Kostenbewusste Verwaltung - Sensibilisierung der Eigentümer für das "Gemeinschafts"-Eigentum - Werterhaltungs- und Wertsteigerungsstrategie Schon seit 1986 sind wir erfolgreiche Wohnungseigentums- bzw. Miet-Sonderverwalter. Von der mittleren bis zur großen Wohnungseigentümergemeinschaft in München - Untermenzing und Neuhausen haben wir ein individuelles, maßgeschneidertes und erfolgreiches Verwaltungs- und Managementkonzept anzubieten. Unsere Tätigkeit umfasst sämtliche Bereiche, die das Wohnungseigentumsgesetz und die herrschende Rechtsprechung unter "Ordnungsgemäßer Verwaltung" verstehen. Natürlich fällt auch die erforderliche Instandhaltung und damit verbundene Angebots- und Auftragsvergaben in diesen Bereich. Die uns übertragenen Aufgaben erledigen wir mit höchster Akzeptanz durch die Eigentümer. Wir erreichen dies durch eine enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit, insbesondere auch mit den Verwaltungs-Beiräten. Aber auch der äußerst verantwortungsbewusste Umgang mit den finanziellen Mitteln der Eigentümer ist ein wesentlicher Baustein für ein erfolgreiches Immobilienmanagement. Damit verbundene, vergleichsweise niedrige Hausgeldbeiträge entlasten nicht nur die Geldbörsen der Eigentümer, sondern steigern auch die Attraktivität und den Wiederverkaufswert der uns anvertrauten Immobilien. Unsere Hausverwaltungs-Buchhaltung erfolgt über den Verwalterservice der "Hausbank - München". Zahlungen werden direkt über den Großrechner der "Hausbank" gebucht. Die Programmpflege obliegt dem Geldinstitut, der jeweils aktuellste Stand unserer Abrechnungen ist somit jederzeit gewährleistet. Gerne können Sie sich, sollten Sie spezielle Fragen zur Verwaltung Ihres Eigentums haben, jederzeit mit uns in Verbindung setzen. Informieren Sie sich über unsere Philosophie als Verwalter und Immobilienkaufleute. Unser Team steht Ihnen gerne für Ihre Fragen zur Verfügung. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Hausverwaltung

Hausverwaltung

Die Hellmers-direkt Immobilien GmbH ist ein Maklerprofil und Verwaltungsspezialist mit mehr als 30-jähriger Erfahrung.